Über mich

Ich heiße Claudia, bin 1983 geboren und lebe mit meiner Familie in Stuttgart. Nach meinem Studium in Sozialpädagogik habe ich viel in unterschiedliche Weiterbildungen und Persönlich­keits­ent­wick­lung investiert. 

 

Als begleitende Seelsorgerin und Coach für hochsensible Menschen besitze ich neben entsprechendem Wissen und Methodik auch einen reichen Erfahrungsschatz an persönlichen Krisen und deren Überwindung, wodurch ich viel Verständnis und Empathie in meine Begleitung einbringe und das lebe, was ich an Dich weitergeben möchte.

 

Claudia Sautter (geb. Hofer)
Claudia Sautter (geb. Hofer)

Mein Credo: Leben in Fülle

In meiner Arbeit sehe ich Dich als ein gleichwertiges Gegenüber, das Verantwortung trägt und Kreativität besitzt, um sich neue Lebenswege zu bahnen. 

 

Dein Gestern muss nicht Dein Morgen bestimmen. Im Heute kannst Du Neues gestalten. Zusammen entdecken wir Deine Stärken und Visionen.


Glaube und Gebet

Der Glaube nimmt einen bedeutsamen Teil meiner Arbeit ein - sofern Du dies möchtest. Gerne berichte ich aus eigenen Erfahrungen und wage mit Dir vertrauensvolle Schritte auf diesem Weg.   


Interview mit mir in der Sendereihe Mensch Gott

Als Jugendliche erlebte ich emotionalen und sexuellen Missbrauch durch einen gleichaltrigen Jungen. Ich ließ es monatelang über mich ergehen. Minderwertigkeitsgefühle, viele Männer, Alkohol, Depression und Selbst­mord­ge­danken waren die Folge. Über zehn Jahre absolvierte ich eine Therapie nach der anderen - bis ein Gebet mein Leben veränderte. Mit Klick auf den Button gelangst Du zum Interview auf Youtube.